Ausstellung von Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht
Zum fünften Mal fand in der Polizeidienststelle Wörth der jährliche Ausstellungswechsel mit ausgewählten Schülerarbeiten des EGW statt und wurde am 10.Dezember 2024 mit einer offiziellen Vernissage feierlich eröffnet.
Nach der herzlichen Begrüßung mit einführenden Worten durch den Dienststellenleiter Herrn Thomas Lederer, Schulleiter Herrn Dr. Hauptmann und Frau Brand Scheffel stellten die jungen Künstler und Künstlerinnen der Kursstufe ihre Werke selbst kurz vor.
Bei angeregten Gesprächen, kühlen Getränken und köstlichen Häppchen bekräftigte Herr Lederer noch einmal die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem EGW.
Dieses Jahr bespielen beeindruckende Naturstudien und Landschaften als Buntstiftzeichnungen, spannende Fotoprints "Little People" nach Slinkachu sowie geheimnisvolle von alten Meistern inspirierte „Natures mortes“ als Digitalfotografie die ansonsten nüchternen Arbeitsräume. Fein ausgearbeitete Bleistiftzeichnungen getragener „Sneaker“ bereichern Flure und Foyer.
Allesamt sehenswerte Ergebnisse, die nun professionell gerahmt ein bemerkenswertes Zeugnis von der Qualität und Originalität der Kunstschülerinnen und Kunstschüler am EGW geben.
Tolle inspirierende Arbeiten direkt am Arbeitsplatz erfreuen die Kolleginnen und Kollegen immer wieder aufs Neue.
Ausstellende Schülerinnen und Schüler:
MSS11: Sophia Gothvich, Cassian Pflüger, Yanis Schwäger, Greta Schorpp, Alesja Hauck, Lilly Bauer und Gabriel Dima-Fechete
MSS13: Luisa Michel, Nikita Janzer, Feliz Babić, Koray Karcioglu
Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com