• Samstag,      27.01.2024,       09.00 – 13.00 Uhr
  • Dienstag,      30.01.2024,       14.00 – 16.00 Uhr
  • Mittwoch,     31.01.2024,       14.00 – 16.00 Uhr.

Termine für die Anmeldung können Sie hier ab dem 15.01.2024, 9 Uhr online buchen.

Wir freuen uns, wenn Ihr Kind bei der Anmeldung dabei ist.
Bitte bringen Sie folgendes mit:

• Kopie der Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Kindes,
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse,
  • Nachweis Masernimpfstatus (Impfpass bzw. ärztliche Bescheinigung oder Bescheinigung einer anderen öffentlichen Stelle darüber, dass der Nachweis - bspw. an der Grundschule - bereits erbracht wurde),
  • die Formulare, die Sie mit der Schullaufbahnberatung der Grundschule erhalten haben,
  • das ausgefüllte Anmeldeformular in der aktualisierten Fassung,
  • bei Bedarf das ausgefüllte Anmeldeformular für die Ganztagsschule.

Sollten Sie Unterlagen vor Ort ausfüllen wollen, begeben Sie sich bitte bereits 10 Minuten vor Ihrem eigentlichen Termin in die LesBar (Bibliothek). Dort liegen die Vordrucke für Sie aus.

Denken Sie bitte schon vor der Anmeldung an die Wahl der 1. und 2. Fremdsprache.