Insgesamt neun Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Frühjahr am Landeswettbewerb Physik teil und beschäftigten sich während der Homeschooling-Phase mit physikalischen Experimenten und theoretischen Betrachtungen.
In der ersten Runde für die Klassenstufe 8 nahmen Constanze Burg, Malte Kiefer, Moustahsine Reda, Teodora Nedelchewa, Moritz Stauß und Lilly Werling teil. Moritz Strauß erreichte einen hervorragenden ersten Platz, Constanze Burg einen dritten Platz. Beide haben sich damit für die 2. Runde des Landeswettbewerbs im nächsten Jahr qualifiziert.
In der zweiten Runde für die Klassenstufe 9 nahmen Annika Schmidt, Jonas Hardardt und Bastienne Boltz teil. Annika Schmidt und Jonas Hardardt erreichten einen zweiten Platz, Bastienne Boltz erreichte trotz der nachträglichen Qualifizierung durch eine Zusatzaufgabe auf Anhieb einen dritten Platz. Die drei Platzierungen in der zweiten Runde sind mit einem Buchpreis verbunden.
Die Physik-Fachschaft freut sich sehr über das außerordentliche Engagement der Schülerinnen und Schüler und über ihren großartigen Erfolg auf Landesebene.