Seit 1989 gibt es in Rheinland-Pfalz einen Mathematik-Wettbewerb, der mathematisch interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler fördern soll. Nach erfolgreicher Teilnahme in Klasse 8 können Schülerinnen und Schüler in Klasse 9 an der 2.Runde teilnehmen, die in Form einer Hausarbeit stattfindet. Dieses Jahr haben an unserer Schule sechs Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. Teilgenommen haben Sujan Velladurai (9b), Kathrin Emich (9d), Samuel Becker (9f), Bastienne Boltz (9f), Jonas Hardardt (9f) und Annika Schmidt (9f).

Es freut uns, dass in diesem Jahr durch ihre hervorragenden Leistungen insgesamt vier von ihnen zur Preisverleihung der 2.Runde des Landeswettbewerbs fahren dürfen. Jonas Hardardt hat 15,5, Kathrin Emich hat 14,5, und Bastienne Boltz und Annika Schmidt haben beide 13,5 von 16 möglichen Punkten erzielt. Im Rahmen dieser Preisverleihung haben sie die Möglichkeit, sich für ein 3-Tages-Mathe-Workshop an einer Rheinland-pfälzischen Universität im nächsten Jahr zu qualifizieren.

Die Mathematik-Fachschaft gratuliert herzlich und wünscht allen viel Erfolg!

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!