Seit 1989 gibt es in Rheinland-Pfalz einen Mathematik-Wettbewerb, der mathematisch interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler fördern soll. Das Grundkonzept des Mathematik-Wettbewerbs ist bestimmt von der Idee, eine Begabtenförderung aufzubauen. Dazu findet der Wettbewerb zeitgleich in allen 8. Klassen der Gymnasien und Gesamtschulen des Landes statt. Die Gewinner werden vom Land mit Urkunden ausgezeichnet.

Trotz der andauernden Corona-Pandemie konnten wir am 28. Januar in der Sporthalle die 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik durchführen. Inzwischen erreichten uns die Ergebnisse der Teilnehmer/innen. In diesem Jahr konnte das Europa-Gymnasium mit 10 Preisträgern in der Klassenstufe 8 überzeugen.

Wir gratulieren:
Klasse 8a: Leonie Tapper (2.Preis)
Klasse 8c: Angelika Emeljanow (3.Preis), Lisa Krüger (3.Preis), Hieu Nguyen (3.Preis), Julius Hinckel (3.Preis)
Klasse 8d: Amelie Zirker (2.Preis), Nils Celik (1.Preis)
Klasse 8e: Katharina Saweljew (3.Preis), Jan Grammer (3.Preis)
Klasse 8f: Amaya Hoffmann (1.Preis)

Leider musste auch diese Preisverleihung aufgrund der aktuellen Corona-Situation ausfallen. Allen Preisträgern gratulieren wir ganz herzlich zum Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß bei der Mathematik.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!