Am Freitag, den 28. August konnten nun die letztjährigen Landespreisträger ihre Preise und Urkunden für ihre herausragenden künstlerischen Arbeiten beim 67. Europäischen Wettbewerb unter dem Motto "EUnited – Europa verbindet" von ihren Kunstlehrerinnen persönlich in Empfang nehmen:
Die 1. Landespreise und die Teilnahme am Bundeswettbewerb gehen an Vanja Buck und Marietta Wronka (Klasse 8f) für ihre Partnerarbeit, ein fein gestaltetes Büchlein zum Thema „Baba Yaga meets Froschkönig“ und an Marita Dörr aus der Kunst-AG (MSS 11) für ihre eindrucksvolle Tusche-Aquarellzeichnung zum Thema „Klima in Europa“. Vanja Buck und Marietta Wronka haben im Rahmen des Kunstunterrichts bei Frau Landwehr ein etwas anderes Tagebuch aus Sicht der Märchenfiguren entworfen. Marita Dörr, Teilnehmerin der Kunst-AG bei Frau Brand Scheffel, hat mit ihrer ausdrucksstarken aquarellierten Tuschezeichnung den Nerv der Zeit bildnerisch überzeugend umgesetzt. Klima, Zeit, Verzweiflung, Hoffnung, Verantwortung ...geht uns alle an!!
Den 3. Landespreis erhält Linus Weber (Klasse 7g) für seine Buntstiftzeichnung, ebenfalls zum Thema „Baba Yaga meets Froschkönig“, die bei Frau Johann im Kunstunterricht entstanden ist. Linus Weber konfrontiert die Prinzessin auf der Erbse mit den technischen Tücken unserer modernen Lebensweise.
Auch wenn die Preisverleihung aufgrund der aktuellen Situation nur in diesem kleinen Rahmen stattfinden konnte, so freuen wir uns dennoch mit den Preisträger/innen sehr und sagen ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!