Musikfestival

Am Ende des Schuljahres stellt die Fachschaft Musik des Europa-Gymnasiums noch einmal alles auf die Bühne, was sie zu bieten hat. Die großen Ensembles treten sowohl mit eigenen Programmpunkten als auch gemeinsam auf die Bühne der Festhalle Wörth und zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr gemeinsam mit ihren Leitern erarbeitet haben.
Vorangegangene Intensivprobenphasen in einer Jugendherberge haben zum Einen musikalischen Feinschliff ermöglicht und Sicherheit gebracht, zum Anderen die AGs zusammengeschweißt und den Teamgeist gefördert. Das spürt man an diesem Abend besonders deutlich.

Das Musikfestival bietet zudem jedes Jahr einen feierlichen Rahmen zur Ehrung besonders erfolgreicher Schülerinnen und Schüler, die entweder bei Wettbewerben Preise errungen haben oder zu den drei Leistungsbesten des Jahrganges zählen.

Festival im Zeichen der Musik: Musikfestival des EGW am 15. Juni 2018 19. Juni 2018