Anna Becht, Henri Hellmann (MSS 12) und Amaya Hoffmann (MSS 13) haben im Fach Latein erfolgreich am 40. Landeswettbewerb Alte Sprachen - Certamen Rheno-Palatinum teilgenommen.

Mit einer besonders anerkennenswerten Leistung bei der Übersetzungsklausur konnten sie sich für die zweite Wettbewerbsstufe qualifizieren, die das Verfassen einer Hausarbeit zu einem altphilologischen Thema beinhaltet.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg, der großes Engagement und Wissen widerspiegelt und drücken die Daumen für Runde zwei.

Besonders freuen wir uns darüber, dass Amaya Hoffmann zudem auch zu den Besten der dritten und letzten Runde des 39. Landeswettbewerbes Alte Sprachen gehörte. Diese herausragende Leistung wird mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes, der Institution zur Begabtenförderung in Deutschland, ausgezeichnet.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!