U14-Mädchen werden Landessiegerinnen – U14-Jungen erreichen Platz 6


Landessieg für unsere U14-Mädchen
Unsere U14-Mädchen haben beim Landesfinale einen großartigen Erfolg gefeiert und sich den Titel der Landessiegerinnen von Rheinland-Pfalz gesichert. Von Beginn an zeigte unser Team, dass es Großes vorhatte: Bereits im 800-Meter-Lauf überzeugten Anna Rapp (2:46 min) und Emily Willy (2:47 min), sodass wir uns bereits nach der ersten Disziplin an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzten, das insgesamt 11 Schulen umfasste. Diesen Platz sollten wir im weiteren Verlauf des Wettkampfes nicht mehr abgeben: Im Weitsprung erreichte Anne Wenner 4,56 m, Amelie Bleese sprang 4,33 m. Avin Ibrahim warf den Ball eindrucksvoll auf 37 m, zweitbeste Werferin unseres Teams war Milly-Loren Fogue Peka mit 34,50m. Im Sprint holten einmal mehr Anne Wenner (7,52s) und dazu Alina Schulz (7,83s) wichtige Punkte für uns. Vor den abschließenden Staffelläufen wurde es richtig spannend, denn die ersten 4 Schulen lagen alle eng beieinander. Anne Wenner, Alina Schulz, Vanessa Laubert und Amelie Blesse kamen mit 29,20s ins Ziel und auch unsere zweite Staffel mit Greta Stojic, Anna Rapp, Emily Willy und Alina Gaier erzielten mit 30,91 ein sehr respektables Ergebnis. Der Hochsprung musste wegen nasser Bedingungen gestrichen werden.
Somit konnten wir am Ende den Landesmeistertitel feiern.

U14-Jungs mit Platz 6
Unsere U14-Jungs kämpften engagiert und belegten unter acht Teams den sechsten Platz. Herausragende Leistungen erreichte Mailo Swieton mit 7,43s im Sprint und 4,95m im Weitsprung und Florentin Brand, der die 800m 2:26 lief. Auch sie waren vom wetterbedingten Ausfall des Hochsprungs betroffen.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!