Morgens um 7:15 Uhr traf sich die Schulmannschaft des EGW mit Frau Poirier, Frau Hildebrandt und Hr. Trauth an der Busstraße in Wörth, um gemeinsam in das Abenteuer „Regionalfinale“ zu starten.
Dank der Unterstützung von Herrn Trauth vom Schwimmclub Wörth konnten drei Mannschaften für den Wettkampf in Kaiserslautern gemeldet werden.
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle starteten insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler im 25m-Becken des Monte Mare Bades in Kaiserslautern. In den drei Altersklassen U14 weiblich, U18 weiblich und U18 männlich gingen die Schülerinnen und Schüler sowohl in den Einzeldisziplinen Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling an den Start als auch in unterschiedlichen Schwimmstaffeln.
Bis zum letzten Staffelrennen kämpften die Mannschaften um jede einzelne Sekunde - und das hat sich gelohnt. Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich die weibliche U14 und die männliche U18 über den zweiten Platz und die Silbermedaille, die weibliche U18 qualifizierte sich sogar mit dem ersten Platz direkt für das Landesfinale im März. Die beiden anderen Mannschaften müssen noch die Ergebnisse der anderen Bezirke abwarten - vielleicht reicht ihr zweiter Platz dann auch noch für den Vergleich auf Landesebene.
K.O. aber glücklich kamen wir um 18:45 Uhr wieder in Wörth an und warten nun auf die Einladung zum Landesfinale.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!