Vergangenen Donnerstag fand das Regionalfinale (Region Mainz-Neustadt) im Schulhandball in Mutterstadt statt. Als Titelverteidiger des Vorjahres gingen wir dennoch nicht als Favoriten in das Turnier, da die Mannschaft jahrgangsbedingt doch recht neu aufgestellt war.
Im ersten Spiel gegen das Albert-Einstein Gymnasium Frankenthal war die Nervosität deutlich zu spüren. Nach ausgeglichener erster Hälfte konnte die zweite Halbzeit allerdings souverän gestaltet werden und das Endergebnis von 14:7 war dann doch sehr deutlich.
Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Mainz-Bretzenheim war bis zum Ende auf Augenhöhe, der Siegeswille war aber bei den Mädels des EGW größer und so konnte das Spiel mit 11:10 gewonnen werden.
Im Finale um den Titel des Regionalsiegers (und damit verbunden der Einzug ins Landesfinale) ging es dann gegen das Gymnasium aus Nieder-Olm, welches ebenfalls ihre ersten beiden Partien für sich entscheiden konnte. Mit dem nötigen Respekt und dem vollen Fokus auf das Spiel konnten wir die ersten Halbzeit positiv gestalten und führten mit 6:5. Steigende Nervosität, eine nicht zu stoppende Shooterin auf der Gegenseite, unnötige Abwehrfehler und das letzte Quäntchen Glück führten am Ende leider dazu, dass das Spiel mit 13:15 verloren ging. An der kämpferischen Einstellung hat es definitiv nicht gelegen, die mannschaftliche Geschlossenheit war bis zur letzten Sekunde vorbildlich.
Die Mädels waren nach dem Spiel zwar geknickt, können aber voller Stolz auf ihre tolle Leistung blicken und nahmen den Titel des Vize-Regionalsiegers mit nach Hause.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die tatkräftige Unterstützung von Tobias Job bedanken, der sich für den Tag freigenommen und neben den Coaches Thomas Hildebrandt und Thorsten Kuschel die Mannschaft toll gecoacht und unterstützt hat.
Für das EGW spielten:
Mina Regner, Carina Biedermann, Fara Bordewill, Fenya Bordewill, Emilia Job, Avin Ibrahim, Emily Nreca, Annelen Justinger, Lara Schmaltz, Keira Ring, Zoe Reidelbach und Luna Memmert.