Leider hat ein Wasserschaden dafür gesorgt, dass unsere Sporthalle bereits seit Januar teilweise gesperrt und nur eingeschränkt nutzbar ist. Wie sich herausgestellt hat, sind die mehr als 50 Jahre alten Fallrohre zur Dachentwässerung beschädigt, so dass in der Folge größere Wassermengen unter den Hallenboden geflossen sind, wodurch der Boden aufgequollen ist und sich gewellt hat.
Derzeit ist der kleinere Hallenteil noch nutzbar, der größere Hallenteil aber gesperrt und der Boden zur Ursachensuche auch schon an einigen Stellen entfernt.
Aufgrund dieser teilweisen Bodenöffnung und der beschädigten Fallrohre wurde die Halle von der Kreiswerwaltung dann kurz vor den Pfingstferien komplett gesperrt, um durch Messungen der Raumluftqualität sicher zu stellen, dass dadurch keine Schadstoffe freigesetzt wurden.
Da alle Messungen negativ bzw. weit unter allen Grenzwerten waren, konnte die Sporthalle glücklicherweise nach den Pfingstferien wieder geöffnet werden, so dass zumindest der kleinere Hallenteil, die Gymnastikhalle und die Umkleiden mit Sanitäranlagen wieder nutzbar sind.
Zur Zeit laufen die Planungen zur Erneuerung der Dachentwässerung und zur Ausschreibung der Arbeiten für den vollständigen Ersatz des Hallenbodens. Leider haben wir von der Kreisverwaltung noch keine genaueren Informationen, wann die Halle für den Schulsport wieder uneingeschränkt nutzbar sein wird.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!