Am Sonntag, den 05. Mai machten sich 10 Schülerinnen auf den Weg nach Würzburg zum Rhein-Main-Donau Cup im Schwimmen. Bei diesem Wettbewerb dürfen sich jeweils die besten Mannschaften aus Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz gegeneinander messen. Durch unseren erfolgreichen Landesmeistertitel im WK 2 Schwimmen durften wir RLP vertreten.

Mit dem Bus ging es früh morgens gegen 9:15 Uhr los und kamen um 13:30 Uhr in Würzburg an, wo wir erstmal feierlich empfangen wurden. Um den Tag in Würzburg zu beginnen, machten wir einen Spaziergang auf die Marienberg Festung, die direkt neben unserer Jugendherberge lag. Nach ungefähr 2 Stunden erreichten wir wieder unsere Jugendherberge. Anschließend stand eine gemeinsame Bootstour auf dem Main auf dem Programm. Diese ging ungefähr drei Stunden und beinhaltete ein Abendessen auf dem Boot. Als wir um 20 Uhr wieder am Hafen angekommen sind, machten wir noch eine kurze Runde durch die Altstadt. Doch nach der langen Busfahrt waren alle sehr erschöpft und wir gingen zurück in die Jugendherberge.

Der Montag startete um 6:30 Uhr mit einem großen Frühstück. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Schwimmbad und der Wettkampf begann. Dieser war jedoch schon nach ungefähr 2 Stunden beendet. Es gab viele neue Bestzeiten und wir konnten unsere Zeiten vom Landesfinale nochmal um eine Sekunde verbessern und erreichten den 3ten Platz. Im Anschluss an den Wettkampf gab es eine gemeinsame Siegerehrung mit den Turnern und ein gemeinsames Mittagessen. Nach dem erfolgreichen Wochenende erreichten wir gegen 18 Uhr wieder Wörth. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist groß, denn hier haben wir folgendes Ziel: Titelverteidigung!

Für das EGW sind folgende Mädchen geschwommen:
Bögemann, Maya; Erb, Jule; Greilach, Jana; Hetterich, Hanna Jersey; Peña Wincierz Elena; Polotzek, Leonie; Riether, Mathilde; Schof, Lena, Walter, Antonia; Zimmermann, Anna