Der „Jugend trainiert für Olympia“-Tennismannschaft des Europa-Gymnasiums gelang in ihrer Comeback-Saison direkt der große Coup:
In der Wettkampfklasse II der Jungen ging es nach den Siegen gegen Speyer, Pirmasens und Ingelheim zum Landesentscheid auf die Anlage des BASF TC Ludwigshafen. In der ersten Partie musste das Team des EGWs gegen die Schulmannschaft aus Simmern (Hunsrück) antreten. Philipp Neff (9d), Erik Mund (10a), Valentin Pfaffmann (7b) und Felix Schmitt (8f) gewannen alle nach hervorragenden Leistungen souverän ihre Einzel, so dass das Spiel bereits ohne Doppel zugunsten von Wörth entschieden war. Die alles entscheidende Partie stieg zum Schluss gegen Trier. Erik Mund, Valentin Pfaffmann und Noah Getto (10a) ließen sich die Hitze nicht anmerken und brillierten mit deutlichen Siegen in zwei Sätzen. Weil Philipp Neff in einem sehr umkämpften Match aufgrund einer bemerkenswerten Leistung ebenfalls einen Satz gewann, war auch diese Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Auch die Unterstützer Luca Reinhard (10a) und Cedric Baureis (10e), die im Laufe der Saison gleichermaßen schon siegreich waren, sowie die beiden betreuenden Lehrkräfte Frau Lenhoff und Herr Bertram waren mächtig stolz auf die Leistung.
Zum krönenden Abschluss bekamen die Landesmeister ihre Goldmedaillen und die Urkunde überreicht. Leider geht es in der WK II nicht zum Bundesfinale nach Berlin, aber die Mannschaft freut sich sehr auf die Mission „Titelverteidigung“ im nächsten Jahr!

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!