Am 12.06.2023 hatten wir alle aufgeregt am Wörther Bahnhof gewartet. Doch leider hatte der Zug 10 Minuten Verspätung. Als er dann endlich kam, fuhren wir weiter nach Winden. In Winden rannte die Klasse 5a zu ihrem Anschlusszug, der nach Bad Bergzabern fuhr. „Fast geschafft“, dachten wir. Doch wir hatten den Anschlussbus dort verpasst. Mit einem Umweg sind wir dann trotzdem - zwar erschöpft, aber heil – in Dahn angekommen.
Erst einmal gab es Mittagessen. Es gab leckere bunte Nudeln mit Tomatensoße. Dann brachten wir unser Gepäck auf unsere Zimmer und bezogen die Betten. Anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang auf einen Felsen in der Nähe (Wachtfelsen). Am Abend schauten wir „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Als der Film vorbei war und wir im Bett lagen, quatschten wir noch eine Weile. Am nächsten Tag waren wir fit für unsere Wanderung. Wir schmierten uns ein paar Brote und los ging es auf den Weg. Der Hinweg verlief gut und wir kamen an Aussichtspunkten vorbei. Auf dem Rückweg waren wir zwar kurz etwas orientierungslos, aber kamen trotzdem sicher an der Jugendherberge an. Die Tour war schön und wir hatten interessante Dinge gesehen. Am Abend wurde für uns gegrillt und wir machten am Lagerfeuer Stockbrot. Danach erzählten wir uns Gruselgeschichten. Am nächsten Morgen machten wir unsere Zimmer sauber, frühstückten und brachten unsere fertig gepackten Sachen runter. Dann spielten wir noch ein Spiel und gingen los. Die Heimfahrt war deutlich entspannter.
Die Klassenfahrt war sehr schön und wir hatten sehr viel Spaß. Wir waren zwar müde, aber das hatte sich gelohnt!

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!