Am 15. Dezember 2022 fand in der Wettkampfklasse III männlich die Vorrunde bei Jugend trainiert für Olympia im Handball in Mainz statt.
Neben den zwei Mainzer Schulen, dem Rabanus-Maurus-Gymnasium und dem Frauenlob-Gymnasium, hat die Nikolaus-von-Weis Realschule plus aus Speyer und das Europa-Gymnasium aus Wörth teilgenommen.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Wettkampfklasse II, wollte die WK III in nichts nachstehen. Leider sind auch wir von der anhaltenden Krankheitswelle nicht verschont geblieben, sodass vier Spieler krankheitsbedingt absagen mussten und zwei weitere Spieler nicht wirklich fit waren.
Somit waren die Jüngsten am EGW gefordert.
In den ersten beiden Spielen gewann das EGW souverän. Durch eine konsequente Abwehr und einen druckvollen Angriff war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Endstand gegen das Frauenlob-Gymnasium war 15:13 und gegen das Rabanus-Maurus-Gymnasium 15:8.
Im letzten Spiel ging es gegen die Nikolaus-von-Weis Realschule plus um das Erreichen der nächsten Runde. Leider forderte die vorherige Belastung ihren Tribut. Nach einem knappen Rückstand in der zweiten Hälfte von 7:5 waren die Kraftreserven vollends aufgebraucht und das Spiel ging deutlich mit 16:7 verloren. Somit erreichte das EGW einen tollen zweiten Platz der leider für eine Qualifikation für die nächste Runde nicht ausreicht.
Nichts desto trotz macht die mannschaftliche Geschlossenheit und die Leistungen unserer Jüngsten Mut für die nächsten Jahre.
So spielte das EGW:
Becker, Elias; Breitinger; David; Buchalik, Daniel; Danckert, Mattis; Dübon, Lukas; Fleischer, Julius; Hartmeyer, Fabian; Jochim, Felix; Pfirrmann, Jakob; von Riet, Jannis Zaucker, Marvin;
Betreuer: Hildebrandt, T.
Chance verpasst
- Details
- Geschrieben von Hil