Für acht Schülerinnen des Europa-Gymnasiums war die Teilnahme am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen von Erfolg gekrönt und sie konnten Landespreise in verschiedenen Sprachen und Kategorien erzielen.  

Bei der Preisverleihung in Mainz wurde Amaya Hoffmann (9f) im Einzelwettbewerb Französisch mit einem 3. Landespreis ausgezeichnet, der ihre erfolgreiche Umsetzung und Bearbeitung vielfältiger schriftlicher und mündlicher Aufgaben unterstrich. 

Lilly Bauer, Charlotte Böser, Kayleigh Brooks und Alesja Haug aus der Klasse 9e erhielten einen 3. Landespreis im Team Wettbewerb Englisch für ihren Beitrag Nothing is Eternal. Einen weiteren 3. Landespreis im Team Wettbewerb Spanisch erzielten Julia Heintz, Anne Klöffer und Mina Logé aus der Klasse 10f für ihr Nachrichtenvideo Noticias del Canal Obviamente.

Für ihr Engagement in den Fremdsprachen wurden alle Schülerinnen in diesem Jahr wieder vor Ort bei einer Feierstunde am Otto-Schott-Gymnasium Mainz durch das Ministerium für Bildung geehrt. Die Fachschaften und die Schulgemeinschaft freuen sich mit allen Preisträgerinnen über ihre tollen Erfolge.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!