Durch einen Familienbesuch richtete es sich die preisgekrönte Schriftstellerin Zehra Çirak, die selbst in Wörth gelebt hat, ein, die Klasse 6d zu besuchen und mit ihr eine zweistündige Schreibwerkstatt durchzuführen.

Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler praxisnah erfahren, wie es sich anfühlt, eigene Gedichte zu schreiben und worauf es dabei ankommt. Neben ganz viel neuen Erkenntnissen zeigte sich die Klasse vor allem davon begeistert, wie zielführend und hilfreich die Unterstützung einer erfahrenen Schriftstellerin sein kann. Neben Wortcollagen aus Prospekten und Zeitschriften verfassten die Schülerinnen und Schüler auch Gedichte und Kurzgeschichten zu Kunstpostkarten und konnten dabei auch mit dem Vorurteil aufräumen, dass sich Gedichte reimen müssen.

An dieser Stelle sei Frau Çirak erneut ein großes Dankeschön für ihr unentgeltliches und spontanes Engagement ausgesprochen.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!