Am 29.09. und 01.10. fanden bei sonnigem Wetter und guter Stimmung die diesjährigen Bundesjugendspiele statt, die sich in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation auf die Jahrgänge 5-8 beschränkten.

Die Schülerinnen und Schüler kämpften in den klassischen Disziplinen Laufen, Springen, Werfen um ihre Höchstleistungen. Das Highlight beider Wettkampftage waren die Staffelläufe, bei denen die Läufer lauthals von ihren Klassenkameraden angefeuert wurden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten: Die MSS 13 kümmerte sich mit einem Kuchenverkauf, dessen Erlös in die Abiball-Kasse floss, um das leibliche Wohl. Die Schulsanitäter/innen standen für etwaige Einsätze bereit. Und die Sportlehrer/innen und ihre vielen Helfer/innen aus der MSS 12 und 13 sorgten für einen reibungslosen Ablauf und den Erfolg der Veranstaltung.

Die besten Mädchen der Jgst.5 von li nach re: Laura-Marie Hoang (5d), Sinja Reisch (5a), Chiara Iula (5d) Die besten Jungen der Jgst.5 von li nach re: Frederik Regier (5c), Louis Gundermann (5e), Stavros Stefoulis (5a)
Die besten Mädchen der Jgst.6 von li nach re: Julie Fischer (6a), Luise Fischer (6f), Lea Pfautsch (6e) Die besten Jungen der Jgst.6 von li nach re: Nils Nauerth (6b), Samuel Mersy (6c), Jakob Pfirrmann (6a)
Die besten Mädchen der Jgst.7 von li nach re: Lina Hamburger (7c), Emely Bütenmeister (7c), Hanna Bütenmeister (7c) Die besten Jungen der Jgst.7 von li nach re: Emanuel Nowak (7b), Tim Ruschitzka (7c), Jannes van Riet (7f)
Die besten Mädchen der Jgst.8 von li nach re: Emma Balzer (8e), Nora Springer (8b), Alexandra Ganz (8b) Die besten Jungen der Jgst.8 von li nach re: Rayan Garbija (8d), Maximilian Schaaf (8b), David Baldauf (8b)
Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!