Ines Garbija aus der 6d hat den diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des EGW gewonnen. Dazu gratuliert die Fachschaft Deutsch recht herzlich.

In jeder 6. Klasse erfolgte in den letzten Wochen zunächst ein Klassenentscheid, bei dem die beiden besten Vorleserinnen und Vorleser ausgewählt wurden. Die insgesamt zwölf Klassensieger trafen sich dann am 06. Dezember in der LesBar, um am schulinternen Teil des Vorlesewettbewerbs teilzunehmen.

Alle Teilnehmer erschienen bestens vorbereitet und machten der Jury (bestehend aus Frau Eckhardt, Frau Lenhoff, Herrn Bertram und Frau Bauer) die Entscheidung nicht leicht. Zuerst lasen alle einen kurzen, vorbereiteten Text aus einem selbst gewählten Jugendbuch vor. Unsere Schulsiegerin wählte zum Beispiel „Die Schule der magischen Tiere 11. Wilder, wilder Wald!“ von Margit Auer aus. Im zweiten und entscheidenden Teil des Wettbewerbs durften neben Ines noch Elias Becker (6f) und Robin Boeck (6b) die ersten Kapitel aus „Die langweiligste Schule der Welt“ von Sabrina J. Kirschner vortragen.

Für den weiterführenden Regionalentscheid, der im Februar 2023 stattfinden wird, drücken wir Ines die Daumen.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!