Welcome to our English Department!

"One language sets you in a corridor for life.
Two languages open every door along the way."

Frank Smith, Psycholinguist

Ab der 5. Klasse als 1. Fremdsprache oder ab der 6. Klasse als 2. Fremdsprache lernen unsere Schülerinnen und Schüler Englisch, um die sprachliche Basis ihrer Persönlichkeitsentwicklung und ihrer kulturellen und beruflichen Zukunft zu schaffen. Für den muttersprachlichen Kontakt aus dem englischsprachigen Ausland sorgen zeitweise anwesende Fremdsprachenassistenten.

Zusätzlich zu unserem Unterricht bietet unsere Englischfachschaft Folgendes an:

1. Austauschprogramme
  1. Cambridge English: Advanced Certificate (CAE)
  • CAE: Sprachniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen C1 (=GER-Niveau C1)
Preisträgerinnen des EGW in Französisch, Englisch und Spanisch beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2022 12. Juni 2022
Landessieger des EGW in den Sprachen Spanisch und Englisch beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 07. Juni 2021
Gewinner beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2019/20 26. Juni 2020
A dagger is always useful… 12. Februar 2020
Cambridge Advanced English Certificate: erfolgreiche Prüfungsteilnahme von 26 Schülerinnen und Schülern 09. September 2019
Workshop zu den Midterms in den USA und ihren Folgen 03. Dezember 2018
English Drama Group präsentiert Tom Sawyer 24. Mai 2018
Aufführung: Bugsy Malone 05. September 2017